Als Experte für Cricut-Design habe ich unzählige Stunden damit verbracht, meine Fähigkeiten zu perfektionieren und die Vor- und Nachteile der Cricut-App kennenzulernen. Und lassen Sie mich Ihnen sagen, es hat sich gelohnt. Die Möglichkeiten dieser App sind endlos, und der Komfort, sie auf meinem iPad verwenden zu können, hat das Spiel verändert. Als ich anfing, die Cricut-App auf meinem iPad zu verwenden, zögerte ich etwas. Das Erlernen einer neuen Fähigkeit kann frustrierend sein, aber mit Geduld und Übung kann jeder ein Experte werden.
Und lassen Sie mich Ihnen versichern, dass es keinen großen Unterschied zwischen der Verwendung der App auf einem iPad oder einem iPhone gibt. Der Hauptunterschied, den Sie feststellen werden, liegt in der Raumverwaltung. Auf dem iPad siehst du immer die Namen der oberen Menüoptionen (Home — Canvas — Make), während du auf dem iPhone möglicherweise ein Rechteck siehst, das in drei gleiche Teile geteilt ist. Aber keine Sorge, beide stehen für dasselbe. Beachten Sie, dass die Menüs auf dem Telefon normalerweise länger sind, sodass Sie möglicherweise nach links und rechts wischen müssen, um alle Optionen anzuzeigen. Das kann etwas umständlich sein, aber zum Glück können Sie auf dem iPad die Ebenenschaltfläche jederzeit sichtbar lassen. Wenn Sie die App zum ersten Mal öffnen, befinden Sie sich im Home-Bereich.
Von hier aus können Sie ein fertiges Projekt oder Bilder auswählen oder ein neues Projekt erstellen. In diesem Bereich können Sie von der Arbeitsfläche zu Ihrem Profil und Ihren Projekten navigieren und den Canvas-Bereich auf seine maximale Größe erweitern. Schauen wir uns jedes Symbol genauer an und wie es funktioniert. Wenn du auf dein Profilbild tippst, öffnet sich ein Menü mit einigen Einstellungen. Eine wichtige Sache, die es zu beachten gilt, ist die Maschinenauswahl.
Bevor Sie mit dem Entwerfen beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie den Cricut auswählen, den Sie haben (Maker oder Explore). Jede Maschine hat ihre eigenen einzigartigen Optionen, daher ist es wichtig, die richtige auszuwählen. In diesem Menü können Sie auch Ihr Gerät einrichten und sich einen kleinen Überblick über die Funktionsweise des Geräts verschaffen. Wenn Sie mit Ihrem iPad oder Telefon die Option „Drucken“ und dann „Ausschneiden“ verwenden möchten, stellt diese Kalibrierung sicher, dass alles reibungslos verläuft. Es gibt noch andere Optionen in diesem Menü, die ich dringend empfehlen kann, zu erkunden. Aber jetzt konzentrieren wir uns auf den Designaspekt der App.
Sobald Sie ein Element auf Ihrer Leinwand platziert haben, sehen Sie am unteren Rand der App fünf Schaltflächen. Bei diesen Schaltflächen handelt es sich um Verknüpfungen, die bei der Verwendung der App für verschiedene Ansichten stehen. Der dunklere Bereich steht für Ihren aktuellen Standort. Es kann vorkommen, dass Sie Ihr Design ohne Ablenkungen sehen möchten. Tippen Sie in diesen Momenten einfach auf die Option „Menüs ausblenden“.
Die Leinwand wird erweitert und alle anderen Menüs werden ausgeblendet. Um zu Ihrer Standardansicht zurückzukehren, tippen Sie auf die Option „Menüs anzeigen“.Die Leinwandfläche ist durch ein Raster unterteilt, was ich unglaublich hilfreich finde. Jedes Quadrat auf dem Raster stellt einen Abschnitt der Schneidematte dar, was es einfacher macht, dein Design zu visualisieren. Du kannst die Abmessungen von Zoll auf cm ändern und das Raster ein- und ausschalten, indem du unten in der App auf das Einstellungssymbol tippst. Wenn Sie eine oder mehrere Ebenen auswählen, werden sie blau hervorgehoben und Sie können sie von allen vier Ecken aus anpassen.
Das rote X wird zum Löschen von Ebenen verwendet, und in der oberen rechten Ecke können Sie das Bild drehen. Wenn Sie einen bestimmten Winkel benötigen, empfehle ich, das Drehwerkzeug unten zu verwenden, wenn Sie auf das Bearbeitungssymbol tippen. Das kleine Schloss sorgt dafür, dass die Größe proportional bleibt, wenn du die Größe deiner Ebene mit der Auswahltaste unten rechts erhöhst oder verkleinerst. Aber was ist, wenn Sie die Proportionen Ihrer Ebene ändern möchten? Tippen Sie einfach auf das Schloss und Sie haben die Möglichkeit, die Proportionen anzupassen. Es gibt auch eine fünfte Option zwischen dem Schloss und der Größenoption.
Wenn du auf dein Design tippst und es ziehst, kannst du es aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, was für eine 3D-Perspektive hilfreich sein kann. Sobald Sie loslassen, kehrt die Auswahl in ihre ursprüngliche Form zurück. Gehen wir nun zur Bodenplatte über, die sich zunächst etwas überwältigend anfühlen kann. Aber keine Sorge, ich werde es dir Schritt für Schritt erklären. Bevor wir uns mit der Bodenplatte befassen, wollen wir uns einen kurzen Überblick darüber verschaffen, was passiert, wenn Sie auf etwas tippen. Im unteren Bereich der App befinden sich 12 wichtige Menüs, mit denen Sie Ihr Projekt bearbeiten können.
Jedes Mal, wenn du auf eine dieser Optionen tippst, wird sie grün, und die Optionen dieses Tools führen dich entweder zu einem anderen Fenster oder öffnen sich in einem weißen Menü (wie im Screenshot oben rechts gezeigt).Sie können jeweils nur eine Option verwenden, mit Ausnahme der Option Ebenen, die jederzeit aktiviert werden kann. Auf Ihrem iPhone wird das Ebenenbedienfeld jedoch möglicherweise häufig ausgeschaltet. Aber keine Sorge, diese App ist sehr robust und enthält die meisten Funktionen, die in der Desktop-Version verfügbar sind. Lassen Sie uns jetzt über Bilder sprechen. Sie sind perfekt, um Ihren Projekten eine zusätzliche Note und Persönlichkeit zu verleihen.
Sie können anhand von Stichwörtern, Kategorien oder Kassetten nach Bildern suchen und sogar Bilder finden, die Sie zuvor auf Ihren Computer oder Ihr Gerät hochgeladen haben. Bei Tintenpatronen handelt es sich um eine Reihe von Bildern, die separat erworben werden müssen. Einige sind mit Cricut Access ausgestattet, andere nicht. Zu den Marken, die für Cricut Access nicht verfügbar sind, gehören beliebte Marken wie Disney, Sesame Street und Hello Kitty. Aber keine Sorge, Cricut bietet jede Woche kostenlose Bilder zum Schneiden an.
Sie finden sie, indem Sie auf die Option Kategorien tippen. Und wenn Sie nach Projekten in der Cloud suchen, benötigen Sie eine Internetverbindung. Wenn Sie jedoch Bilder verwenden möchten, die auf Ihrem Gerät gespeichert sind, oder...